high end hifi aus der usa

Endlose Strassen, riesige Wolkenkratzer, XXL-Mode als Resultat der XXL-Portionen, grosse und protzige Autos und überhaupt: Irgendwie ist in der USA alles viel grösser. Das muss aber noch lange nicht heissen, dass alles gleich besser ist...

Musikalisch hat die USA vorallem in Rock und Pop Geschichte geschrieben. Viele HiFi-Elektronik für den Konzertbereich stammt aus der USA und ist - logisch - gross, schwer und hat Leistung ohne Ende. Trotzdem haben auch in den USA einige High End HiFi Hersteller Fuss gefasst und sich mit äusserst musikalischen Komponenten einen Weltruf erarbeitet. Einige sind in der Zwischenzeit in die billige Fernost-Produktion abgerutscht, die anderen sind geblieben und bauen - wie sollte es auch anders sein - hauptsächlich grosse und massige Gerätschaften, die meistens auch klanglich Grosses bieten.