Persönlich

Ich heisse Bernd Zumoberhaus und bin in den frühen 80ern des 20. Jahrhunderts geboren, Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Walliser Dorf. Seit einigen Jahren wohne ich in Brig-Glis, dem Zentrum vom Oberwallis.

Ich bin Single und interessiert an Frauen. Ich bin ein Geniesser durch und durch und habe eine Schwäche für alles Stilvolle und Schöne – im besonderen für mechanische Uhren und Möbeldesign.

Seit Geburt lebe ich mit SMA und bin deswegen Rollstuhlfahrer. Beruflich bin ich zu 100% in der IT-Branche mit Schwerpunkt Web tätig. Mein Handicap hält mich nicht davon ab, selbstständig Auto zu fahren und auch sonst das Leben in (zu) vollen Zügen zu geniessen.

Seit dem Jahre 2005 habe ich mich in meiner Freizeit der kompromisslosen Musikwiedergabe im High End Bereich verschrieben. Kurz darauf begann ich mit dem Aufbau meiner eigenen High End HiFi-Anlage. Parallel dazu folgte der Ausbau des Bereichs “High End HiFi” meiner Homepage bernd-zumoberhaus.ch. Zudem besuche ich seither regelmässig nationale und internationale Fachmessen zum Thema. Dabei begann ich mit ausführlichen Internetrecherchen und dem Schreiben umfangreicher Messeberichten. Im deutschen Sprachraum fanden sie von Anfang an grosse Beachtung. Einige Jahre später folgte dann die Auslagerung der Bereiche “High End HiFi” und “Musik” in meine Website hifibernd.ch. Regelmässige Treffen mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Musikhören und fachsimpeln über die neusten Entwicklungen in diesem Bereich sowie über spannende Alben gehören natürlich auch dazu.

Neben meiner Passion für High End HiFi habe ich auch sonst eine Schwäche für stilvolle und schöne Dinge im Allgemeinen. Ich bin ein kreativer Mensch. Das Konkurrenzstreben ist mir fremd. Als unkonventionelle Persönlichkeit gehe ich meinen eigenen Weg mit Erfolg und der steten Überzeugung, dass es in der heutigen Zeit mehr denn je kritische Menschen mit einem wachen Geist braucht, die nicht alles hinnehmen, wie es ist.

Mehr über mich und mein Leben mit einem Handicap erfährt man auf meiner Homepage bernd-zumoberhaus.ch.

ÜBER HIFIBERND

Ich bin ein Rollstuhlfahrer, der sein Geld in der IT verdient. Alles was mit gutem Klang zu tun hat, interessiert mich. Für schöne und stilvolle Dinge habe ich eine Schwäche – vor allem für Uhren. Und auch ansonsten geniesse ich mein Leben in (zu) vollen Zügen.

FOLGE HIFIBERND

SCHREIBE HIFIBERND

Du erreichst mich unter info@hifibernd.ch.