Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem ich ihn überprüft habe.
Ich behalte mir vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Philipp Berchtold schrieb am 16. Februar 2015
Gamba ist zurück!
Ich war ja schon einmal in deinem kleinen Zimmer in Niedergesteln und konnte in den Genuss der Musik kommen. Damals war ich schon begeistert. Begeistert von deinen Fachkenntnissen und der einmaligen Musikanlage.

Jetzt aber hat deine Anlage Platz, sich auszubreiten. Die Musik atmet und wird zum einmaligen Erlebnis. ich setze mich in den Eames Stuhl und schliesse die Augen. Als Höhepunkt läuft Rossini, dirigiert von Gamba. Für einen kurzen Moment bin ich mir sicher: Gamba ist zurück aus dem Ruhestand, hat Brig einen Besuch abgestattet und spielt mit einem seiner Orchester in deinem Wohnzimmer. Herrlich.

Danke Bernd
Philipp
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Alexander Schwestermann schrieb am 18. Januar 2015
Ciao Bernd

Ich möchte mich für Deine Einladung am 16.01.2015 in Dein neues zu Hause bedanken.
Seit 10 Jahren arbeiten wir nun schon in der gleichen Firma und nun konnte ich endlich Live Deine Anlage bestaunen.

Ich fand faszinierend mit welcher Begeisterung und Wissen Du mir Deine Anlage erklärt hast. Es hat mich überzeugt und begeistert ein paar klassische Lieder zu hören.
Das nächste Mal nehme ich aber meine Geige mit, da ich am liebsten mitgespielt hätte :-)
Danke für den schönen Abend
und liebe Grüsse
Alex
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Fabi Zumoberhaus schrieb am 20. Dezember 2014
Hallo Bernd,

nochmals vielen Dank für deine Einladung zur Besichtigung deiner Anlage.
Was man sonst nur noch in älteren Filmen sieht, kann man mit dir noch live bestaunen und geniessen.
Diese ganze Technik mal hautnah zu hören und sehen hat wirklich Spass gemacht und ist sehr zu empfehlen

Merci und Grüess
Fabi
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Max J. Schnydrig aus Brig-Glis schrieb am 15. Dezember 2014
Besuch im Tonzimmer/Wohnzimmer
Hallo Bernd

Ich danke Dir herzlich für den feinen Musik-Abend bei Dir im „Wohnzimmer/Tonzimmer“.

Deine audiophile Anlage passt perfekt in Deine neue Wohnung, das Ambiente stimmt prächtig!

Liebe Grüsse
Max
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rene Gentinetta aus Niedergesteln schrieb am 10. Dezember 2014
Hello Bernd,

Wir kennen uns schon sehr lange. Immer wieder habe ich die Möglichkeit, Deine Musik mit der high End Anlage hören zu dürfen.
Es ist jedesmal ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Nicht nur die herausragende Qualität der Musik, sondern auch Deine sehr gute Auswahl an sehr unterschiedlichen Musik Richtungen.
Aber nicht nur bei diesen Punkten bist Du Spitze, sondern ebenfalls bei dem Fachwissen betreffend der Musikanlage, der Endstufen, Verstärker und all die anderen Details.

Wie gesagt, jeder Besuch bei Dir ist ein sehr beeindruckendes und schönes Erlebnis.

Vielen Dank dafür und Achtung, ich komme wieder!

Gruss
Rene
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Renato Julier aus Brig-Glis / Naters schrieb am 6. Dezember 2014
Audiophil
Werter Bernd

Wir leben in einer hochtechnisierten, künstlichen und industrialisierten Welt umgeben von viel Lärm und Stress. Aufgrund dieser Umstände ist es selbst für mich nicht verwunderlich, dass das Verlangen nach einem echten und natürlichen Hörerlebnis laufend zunimmt und bei vielen Menschen sehr ausgeprägt ist.

Ich bin noch immer sehr beeindruckt vom gestrigen Klangerlebnis in Deinem neuen Heim. Ich danke Dir für Deine Gastfreundschaft, die spannenden Ausführungen zu Deinem Hobby, die interessanten Gespräche und nicht zuletzt für Deine wertvolle Zeit.
Mit Musik kann man bekanntlich schenken, was mit Geld nicht zu bezahlen ist. In diesem Sinne wage ich sogar zu behaupten, dass ich seit meinem gestrigen Besuch selbst auf den Geschmack gekommen bin und doch ein wenig „audiophil“ geworden bin. Bestimmt lässt sich ein Musikabend unter Freunden gerne wiederholen.

Herzliche Grüsse Renato
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Soltermann Stefan aus St.German schrieb am 1. Dezember 2014
Ich war ein Skeptiker...
Salü Bernd

Ich war skeptisch und das sage ich ehrlich aber DireStraits haben mich überzeugt.

Am Besten hat mir aber deine Leidenschaft und dein Feuer gefallen mit dem du deine Anlage erklärt und beschrieben hast.

Ich freu mich auf eine weitere Soundprobe mit deinen Klassikern. Evtl. noch The Wall von PinkFloyd? Wenn möglich vo 22.00 Uhr...

Gruss
Stefan
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel Seiler aus Brig-Glis schrieb am 26. November 2014
Ein feiner Abend!
Ciao Bernd.
Herzlichen Dank für den wunderbaren Abend in Deinem Castle.
Ich war sehr beeindruckt von Deiner Musikanlage in der tollen neuen Wohnung.
Mit der Tonbandmaschine A807 von Studer Revox im edlen Holz/Lederkleid steht bei Dir vermutlich eine Oberwalliser Exklusivität. Kompliment!

Diese Titel haben mir an diesem Abend besonders gefallen:

CD "Elgar - Enigma Variationen Op. 36 (Bernstein L. / BBC Symphony Orchestra)"
Bandaufnahme „Paolo Conte - Concerti“
LP "Tchaikovsky - 1812 Overture (Decca SXL 2001, Kenneth Alwyn - London Symphony Orchestra)"
LP „Avishai Cohen Trio - Gently disturbed"
Masterbandkopie „Paul Kuhn Trio - Live at Birdland“

Ich freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Musikabend und werde dazu gerne auch Christian einladen.

Weiterhin viel Vergnügen und auf bald.

Dani
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christian Manz aus Brig-Glis schrieb am 15. November 2014
Salve Bernd,

Ich möchte mich nochmals bedanken für das gestrige Hör- und Vorführspektakel;)! Du warst ein toller Gastgeber! Mit Herz und höchster Kompetenz hast Du Deine wunderschönen und spannenden Geräte vorgeführt! Ich war und bin begeistert! Vielen Dank nochmals!

Liebe Grüsse
Christian
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Vitali Andrea aus immer unterwegs schrieb am 27. Oktober 2014
Nettes Gespräch mit Ihnen!
Hallo Bernd.

Danke für die schöne Berichterstattung über die Messe in Zürich.
Und vor allem, danke fürs nette Gespräch in den Gänge!!

Auf ein baldiges Wiedersehen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Burkhard Lerche aus Elze schrieb am 17. September 2014
Analoge Musik,ganzheitliche Musik.
Hallo Bernd

Ich sah diese Webadresse, und nur diese Adresse erzeugte schon in mir ein gutes Gefühl. Als ich Deine Webseiten sah, war ich sehr angenehm überrascht. Phantastisch und authentisch bis in alle Details. Diese eröffnen viele angenehme Möglichkeiten weiterzulernen, mit vielen Chancen.

Liebe Grüsse aus Deutschland von Burkhard Lerche.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Jörg Janssen aus Norddeutschland schrieb am 28. Juli 2014
Analog, Musik für die Augen
Ich bin durch Zufall auf diese schöne Seite gestossen. Habe mir eine Tonbandmaschine gekauft und entdecke soeben wieder den spaß an dieser Technik.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christian Manz aus Brig-Glis schrieb am 25. Mai 2014
Pure Inspiration!
Werter Bernd,

Ich gratuliere Dir zu Deiner äusserst inspirierenden Seite.
Du gestaltest die Webseite mit viel Herzblut. Deine Ausführungen und Kommentare zeugen von extrem viel Kenntnis und Fachkompetenz!
Weiter so!

Beste Grüsse
Christian
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marcus Klingman aus Oberentfelden schrieb am 7. November 2013
Hallo Bernd
Deine Seiten haben viel Spass beim lesen gemacht. Insbesondere natürlich die Hi-End Eindrücke und Gedanken. Selber war ich von der 2013 High-End in Regensdorf enttäuscht. 2012 war deutlich besser. Mehr Aussteller, mehr interessante Produkte, besserer Klang. Mein herausragendes Hörerlebnis 2013 war in München. Dort konnte ich die riesigen Western Electric hören. (eigentlich nur die drittgrösten im damaligen Programm). Das relativiert alles - Baujahr 1933.

Gruss
Marcus
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Christian Wenger aus Olten schrieb am 15. Mai 2013
Hifi Blog - Musik erleben
Hallo Bernd
Ich bin Fan von deiner Seite (Blog). Dazu möchte ich meinen neuen Blog empfehlen: www.hifiblog.ch
Beste Grüsse
Christian
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel Seiler aus Brig schrieb am 15. März 2013
Ciao Bernd.
Herzliche Gratulation zu Deinem Bericht zur Kunst des analogen Aufnehmens!
Es ist offenbar wirklich eine Kunst und bedarf grosser Erfahrung, welche Du Dir im Laufe der Zeit aneignen konntest.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner innovativen Homepage.
Liebe Grüsse
Dani
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel Seiler aus Brig schrieb am 26. Februar 2013
Dr.Prof.audio.phil.lic.textil
Ciao Bernd.
Gerne möchte ich hier an dieser Stelle eine neue Musikempfehlung abgeben: ALBORAN TRIO / MELTEMI.
Leider im Moment nur als CD erhältlich. Und....ich find' es einfach höchst erfreulich, dass es diese, Deine Homepage überhaupt gibt :-)
Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören und Deinen Lautsprechern einen standfesten Tag...:-)
En liebe Grüess
Dani
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel Seiler aus Brig schrieb am 26. Dezember 2012
Jahresausklang
Ciao Bernd.
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und auf dem besten Weg der Erholung. Du hast Dir Deine Ferien ja wirklich verdient. Es wäre schön, wenn Du am kommenden Samstag, um 12:30 auch dabei sein könntest, wenn der Möbelwagen aus Zürich kommt...
Zum Jahresausklang empfehlen ich Dir "TACET'S Four Season von Antonio Vivaldi. Eine reine Analogaufnahme vom Allerfeinsten des Polish Chamber Philharmonic Orchestra, mit Daniel Gaede an der Solovioline.
Soviel für heute. Geniess den Tag und freuen wir uns zusammen auf den kommenden Samstag :-)
Liebe Grüsse
Dani
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ecki Klose schrieb am 23. September 2012
Musik Empfehlungen
Herzlichen Glückwunsch zur Seite. Bin heute zufällig bei der Suche nach Magnum Dynalab daruaf gestossen.
Sehr schöne Musik-Tipps. Da ich eine ganze Reihe davonbereits besitze, wird sich das reinhören bzw. kaufen der ein oder anderen Aufnahme für mich sicher lohnen.
Lieber Gruss
Ecki
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Daniel Seiler aus Brig schrieb am 1. Januar 2012
Buon Anno!
Ciao Bernd.
Zum neuen Jahr empfehle ich Dir eine Aufnahme des Makoto Terashita Trios namens IHATOV (Utopia) Wie wahr...:-)
Eine direct 2-track Aufnahme auf Vinyl aus dem Jahre 1996. Unglaublich präzise Aufnahmen. Dynamisch, temperamentvoll. A big Toast an die beiden Toningenieure Kannari und Kotestsu. Vielleicht noch zu haben bei Take Five in Bern.
Viel Vergnügen!

Audiophile Grüsse
Dani
... Diese Metabox ein-/ausblenden.