Album-Empfehlung

Die 5 Klavierkonzerte

von Leonard Bernstein - Wiener Philharmoniker, Krystian Zimerman

klavierkonzerte1bis5_beethoven.jpg
Komponist
Ludwig van Beethoven
Gehört als
CD
Genre
Klassik
Audiophile Aufnahme!
Beschreibung
Das ist gewiss eine der schönsten Aufnahmen der fünf Klavierkonzerte von Beethoven. Dabei kommen den Konzerten 3-5 eine ganz spezielle Bedeutung zu: Es sind Live-Aufnahmen und waren die letzten von Leonard Bernstein dirigierten Konzerte. Man verspührt deren ganz spezielle Magie, die einem direkt warm ums Herz werden lässt.
Aber auch die Studioaufnahmen 1-2, die von Krystian Zimerman vom Klavier aus dirigiert wurden, sind nicht minder hörenswert: Er hat bereits bei den schwierigen Klavierkonzerte 1-2 von Chopin bewiesen, wie gut er das kann.
Eine vollumfängliche Empfehlung für jeden Liebhaber von Klavierkonzerten und alle die es noch werden wollen :-)