Album-Empfehlung

The Russian Recordings

von Mercury Living Presence

russianrecordings_mercurylivingpresence.jpg
Gehört als
Vinyl-LP 33 RPM, neu nicht mehr verfügbar
Weitere Formate
CD
Genre
Klassik
Vinyl-LP bestellen
Alte, aber audiophile Aufnahme in einer Top-Qualität!
Beschreibung
Die einzig je von einem amerikanischen Aufnahmeteam mit amerikanischen Equipment 1962 in mitten des kalten Krieges in der Sowjetunion gemachten Aufnahmen sind längst legendär. Weder davor noch danach wurde je wieder einem westlichen Aufnahmeteam mit eigener Ausrüstung die Einreise in die UdSSR gestattet. Die aus den Aufnahmen entstandenen fünf Schallplatten gelten nach wie vor als audiophile Leckerbissen.
Nun wurden die Russian Recordings von Mercury wurden in einer schönen Holzbox wiederveröffentlicht! Und das in hervorragender Tonqualität remastert von den Emil-Berliner-Studios in Hannover.
Zu den Aufnahmen gehören Werke von Prokofjew, Liszt, Chopin, Schostakowitsch, Mendelssohn-Bartholdy etc. um nur einige zu nennen. Ganz speziell hervorzuheben sind auch die "Balalaika Favorites" gespielt vom Osipov State Russian Folk Orchestra unter der Leitung von Vitaly Gnutov.
Ein "Must-Have" für jeden LP-Liebhaber! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen...