lieblingsmusik

Als passionierter Musik-Liebhaber schätze ich Musik der verschiedensten Genres. In erster Linie bevorzuge ich audiophile Musik aus Genres wie Weltmusik, Jazz, Blues und auch Klassik.

Gerne höre ich hin und wieder auch Musik aus den 70ern oder 80ern. Ausnahmsweise darf auch mal etwas modernes dabei sein und wenn's sein muss auch Techno, dies ist allerdings selten der Fall und wenn doch, dann höchstens als beiläufige Musik bei der Arbeit.

Eine grosse Bewunderung habe ich für Michael Jackson, der leider nur allzu früh von dieser Welt gehen musste. Seine Musik ist zwar nicht grade audiophil, allerdings hat er die Musikwelt geprägt wie kein anderer Künstler.

Nachfolgend eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingsmusik:

jazz

Dave Brubeck Quartet, Monty Alexander Trio, Diana Krall, Keith Jarrett, Oscar Peterson Trio, Anouar Brahem, Cyminology, John McLaughlin und weitere.

weltmusik

Anouar Brahem, Trio Wolga, Le Trio Joubran, Miao Xiaoyun und weitere.

klassik

Komponisten:  Giuseppe Verdi, Puccini Giacomo, Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms, Frederic Chopin, Franz Liszt und weitere.

Interpreten: Opersänger/-innen: Luciano Pavarotti, Joan Sutherland und Maria Callas.

Piano: Vladimir Horowitz, Martha Argerich, Arcadi Volodos, Evgeny Kissin und Krystian Zimerman.

Violine: Joshua Bell.

pop und rock

Michael Jackson, Pink Floyd, Dire Straits und Eric Clapton.

country

Eagles und John Denver.