editorial

Bernd_HQ_DARIOSEILER (7 von 7)

Schön, dass Sie meine Website besuchen. Musik ist ein wunderbares Geschenk - nicht nur, aber vor allem auch in der heutigen Zeit der steten Hektik. Seit 2005 habe ich mich der kompromisslosen Musikwiedergabe im High End Bereich verschrieben. An Fachmessen, bei anderen Musikliebhabern als auch in den eigenen vier Wänden durfte ich viele lohnenswerte Hörerfahrungen sammeln. Dabei konnte ich die unterschiedlichsten High End Komponenten kennenlernen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch intensiv mit der für den guten Klang überaus wichtigen Thematik "Akustik Tuning". Auf den folgenden Seiten präsentiere ich meine persönlichen Erfahrungen, Einschätzungen und Empfehlungen rund um die audiophile Musik und High End HiFi.

Neulingen möchte ich besonders die Informationen unter dem Punkt Grundlagen empfehlen. Dort gibt es einen guten Überblick rund ums Thema. Zudem verfasse ich hin und wieder sogenannte Produktspiegel, in denen ich über interessante und innovative High End Komponenten schreibe. Unter dem Punkt Themen gibt es viel Wissenswertes rund um die verschiedenen Gerätekategorien und entsprechendes Zubehör. Ebenfalls finden sich auf hifibernd.ch interessante Filme zu Messen wie auch zu Herstellern. Und natürlich gibt es sorgfältig ausgewählte Empfehlungen zu Fachmagazinen.

Seit ich mich mit High End HiFi beschäftige, besuche ich auch immer wieder entsprechende Fachmessen. Davon finden sich hier viele umfangreiche Messeberichte. Die jeweiligen Klangeinschätzungen zu den diversen Vorführungen sind - wohl verstanden - natürlich rein subjektiv und keinesfalls allgemein bzw. für jeden gültig.

Doch was wäre High End HiFi ohne die audiophile Musik? Nichts! Und deshalb gibts regelmässig neue Empfehlungen zu audiophilen CDs, LPs und gelegentlich auch Masterband-Kopien. Im Bereich Alben-Empfehlungen habt ihr die Möglichkeit, die Empfehlungen mit verschiedenen Suchkriterien zu durchstöbern.

Nun wünsche ich euch viel Spass auf hifibernd.ch!

Bernd Zumoberhaus
info@hifibernd.ch

PS: Ich freue mich natürlich auf zahlreiches Feedback und konstruktive Kritik per E-Mail oder via Gästebuch. Gerne dürft ihr mich auch um ein Feedback zu bestimmten HiFi-Komponenten bitten. Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter. Eine Kaufberatung für komplette HiFi-Anlagen kann ich jedoch aus zeitlichen Gründen nicht anbieten.